Spendenübergabe Sparda Bank Berlin eG
Alpakas – Trauercafe‘ – Hospizarbeit

MDR Thüringen Journal berichtet

Spendenübergabe: v.r. Justin Derra (Sparda Bank) Carolin Vetterlein, Franziska Maelzer, Matthias Lander, Kerstin Lander (Hospiz am Saalebogen)

Der MDR Thüringen filmte heute einige Sequenzen der Aktivitäten im stationären Hospiz in Saalfeld.

Dominique Lattich (OTZ) berichtet ebenfalls.

Am 11.09.2024 überreichte Justin Derra, Mitarbeiter der Sparda Bank Berlin eG, wieder eine großzügige Spende aus der Aktion „SpardaGewinnsparen“. Diesmal  in Höhe  von 10.000,00 EUR für die wertvolle Arbeit des stationären Hospizes in Saalfeld.

Damit hat die Sparda Bank Berlin eG das ansässige Hospiz bereits mit 110.000,00 EUR unterstützt. Wir sind überwältigt von so viel Engagement und Unterstützung.

Jenny Ohlhoff, Lama-/Alpakatherapeutin von der Alpaka Ranch "tierisch-erleben" war mit zwei ihrer Alpakas ebenfalls wieder zu Besuch im Hospiz. Die Gäste waren ganz begeistert, diese Tiere aus nächster Nähe zu betrachten. Jenny selbst war sehr gerührt, die Freude in den Augen unserer Gäste zu sehen.

Der MDR Mitarbeiter führte ein Kurzinterview mit Kerstin Lander über das monatlich stattfindende Trauercafe‘ im Begegnungsraum des stationären Hospizes (jeder 3. Montag im Monat, 15.00 Uhr).
Herzliche Einladung an Sie, unser Trauercafe‘ zu besuchen. Sie sind sehr willkommen.

Der Beitrag wurde am 11.09.2024 auf MDR Thüringen Journal ausgestrahlt und in der Mediathek abrufbar.

Ganz herzlichen Dank an Sie alle, die Sie die Hospizarbeit im Hospiz am Saalebogen unterstützen.

Kerstin Lander